Stadt Land Fluss 2021

In Kooperation mit der Biologischen Station Krickenbecker Seen e.V. und dem Naturpark Schwalm-Nette übernimmt die Naturschutzstation Haus Wildenrath im kommenden Jahr die Organisation des Projekts "Stadt Land Fluss", welches vom Landschaftsverband Rheinland (LVR) alle zwei Jahre ausgerichtet wird.

Was ist Stadt Land Fluss?

Während des Zeitraums von drei Wochen werden in einer der verschiedenen Rheinischen Regionen eine Vielzahl an Veranstaltungen für Jung und Alt stattfinden. Ziel ist es hier, mit einem vielfältigen Angebot durch Exkursionen, Führungen, Verkostungen, Ausstellungen, Vorträgen und vielem mehr den Menschen die Kulturlandschaft zu vermitteln.

Das Format war bereits früher bekannt als "Tage der rheinischen Landschaft" und wurde in den 1970er Jahren umbenannt.

Im September 2021 wird das Projekt im Raum Schwalm-Nette stattfinden. Wenn Sie uns unterstützen und bei dem Projekt mitwirken möchten, können Sie uns gerne kontaktieren.

Weitere Informationen, auch über die vorherigen Projekte, finden Sie auf der Homepage des LVR

Zusätzlich halten wir Sie hier über alle zukünftigen Updates auf dem Laufenden.