Unsere Tiere

Zwei Bewohner des Hofes sind unsere beiden Katzen Sky und Monti. Beide sind sehr verspielt und halten sich meistens in der Nähe des Hofes auf. Ebenfalls anzutreffen sind unsere Gänse, welche vom Ganter Benni angeführt werden.

Das Ensemble unserer Nutztierrassen komplettieren jetzt auch Moorschnucken, eine kleine, hornlose Schafsrasse, die gut zur Pflege unserer empfindlichen, feuchten Wiesen geeignet ist. 6 Tiere kann man hier finden. Zu unserem Schafbestand zählen neuerdings auch zwei Coburger Füchse sowie 5 gehörnte Heidschnucken.

Seit mehreren Jahren ebenfalls als alte und bedrohte Haustierrasse auf Haus Wildenrath heimisch: Das Bunte Bentheimer Landschwein. Unsere Sauen Kathrin, genannt Kati, und Frankenschwein genießen im oberen Teil unserer Anlage ihre Schlammbäder.

Auf unseren Wiesen haben wir außerdem noch zwei Ponys -Shettlandpony Chestnut, unser Senior und unser Schimmel Banabeus, genannt Bana. Und zuletzt noch unser Dülmener Pferd Benji.