Kulturangebot

Haus Wildenrath kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Vor über 900 Jahren (am 30.09.1118 n. Chr.) wurde die Siedlung Wildenrath erstmalig urkundlich erwähnt. Da es sich dabei nicht um eine Gründungsurkunde handelt, ist davon auszugehen, dass die Siedlung sowie der damalige Herrenhof Haus Wildenrath seine Ursprünge in der Zeit zwischen 900 und 1000 n.Chr. hatten.

In unseren (Natur-)Historischen Wanderungen zwischen Wegberg-Wildenrath und Wassenberg-Birgelen werden Zeitzeugen aus dem Mittelalter über das 19. Jahrhundert bis zur heutigen Zeit vorgestellt.

Liebe Besucher,

aufgrund der aktuellen Lage können und dürfen wir unsere Veranstaltungen derzeit nur mit Einschränkungen. Diese lauten wie folgt:

- Innerhalb unserer Räumlichkeiten muss ein Mund-Nase-Schutz getragen werden.

- Die bisher bekannten Abstand- und Hygieneregeln sind einzuhalten.

Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

Sobald sich Änderungen ergeben, werden wir Sie darüber in Kenntnis setzen.

Naturtheater (NL/DE)
NL-D leaflet Cultuurgeschiedenis digitaa
Adobe Acrobat Dokument 5.6 MB

Wer es lieber fantastisch mag, der ist richtig bei den Kobolden, Hexen und Göttern. Hier auf dem Gelände finden - einzigartige Naturtheater-Wanderungen statt. Die Landschaft als Theaterbühne und die Natur als großes Geschichtenbuch.

Foto: "Artemis" Simone Palloni

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.