Alle in die Natur - Naturtheater inklusiv

Alle in die Natur - ein Inklusionsprojekt der Naturschutzstation Haus Wildenrath und des LVR-Netzwerk Kulturlandschaft.

In Kooperation mit der Lebenshilfe Heinsberg, dem Kinder- und Jugendzentrum Cirkel und der Johanniter-Stift Wassenberg hieß es in diesem Sommer "Alle in die Natur - Naturtheater inklusiv".

Hierfür wurde zusammen mit einer Gruppe mit und ohne Beeinträchtigung eine Naturtheater-AG gegründet. Gemeinsam tastete man sich an das Thema "Naturtheater" heran und erstellte so nach und nach ein Theaterstück, welches dann am Ende vor einem interessierten Publikum durchgeführt wurde.

 

Die Umweltpädagoginnen vor Ort waren:

Helga Kortzitze

Natascha Lenkeit-Langen

Videoerstellung und -bearbeitung: Stoker Media

Finanziert wurde dieses Projekt durch: LVR Netzwerk Kulturlandschaft

 

Wir danken allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und hoffen, in Zukunft noch weitere - ähnliche - Projekte auf die Beine stellen zu können.